Jobangebote

Wir suchen Dich!!!

Trainerin Gerätturnen Mädchen

Für unsere Gerätturngruppen der Mädchen 6-7 Jahre, 8-9 Jahre und/oder ab 10 Jahre suchen wir eine kompetente und engagierte Trainerin. Die Stunden finden donnerstags zwischen 16.30 und 19.00 Uhr statt und die Älteren montags 17.30-19.00 Uhr in der Turnhalle der Linnéschule in Frankfurt-Bornheim. Da die Gruppen recht groß sind, arbeiten wir mit einem Trainer-Team und suchen hierfür noch Verstärkung!

Die Stunden werden gut vergütet! Trainer-Lizenz ist kein Muss, aber Erfahrung und Kenntnisse im Gerätturnen müssen vorhanden sein! Der Verein ist gerne bereit, die Kosten für die Ausbildung zu übernehmen.

Kontakt über: geschaeftsstelle@tv-reutin.de oder 06109/719904

Helfer*innen gesucht

Wer hat Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Ein Verein lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder, die dadurch den Verein in gewisser Weise auch „finanziell“ unterstützen. Von den Mitgliedsbeiträgen alleine ist eine Finanzierung der Angebote leider nicht möglich!

Ehrenamtliches Engagement bedeutet aber nicht gleich ein Vorstandsamt auf „Lebenszeit“ übernehmen zu müssen. Auch Helfereinsätze bei Vereinsveranstaltungen, Kuchenspenden oder ein einmaliges Einbringen besonderer Fertigkeiten, welche im Verein gerade gebraucht werden, ist unheimlich wertvoll für uns.

Hier ein kleiner Überblick für Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Einsatzes bei der TGS Bornheim. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit – vielleicht habt ihr noch weitere Ideen und Fähigkeiten, welche dem Verein weiterhelfen können.

  • Wir suchen immer Trainer*innen oder Trainer-Assistenten*innen für laufende und gerne auch neue Sportangebote – der Einstieg als Trainer-Assistent*in bietet sich an, wenn ihr Lust habt ein Angebot zu leiten, aber erstmal Erfahrung sammeln wollt oder auch einfach aushelfen wollt. Gerne unterstützen wir euch bei Interesse dann auch finanziell bei der fachlichen Ausbildung zum/zur Trainer*in/Übungsleiter*in. Die Trainer-Assistenz ist auch für Jugendliche immer eine gute Gelegenheit, sich ehrenamtlich einzubringen. Unsere Trainer*innen freuen sich über eure Unterstützung.
  • Ihr habt handwerkliche Kenntnisse oder könnt z.B. einen Transporter/LKW zur Verfügung stellen? Das ist prima! Wir stehen immer mal wieder vor einer Herausforderung, welche handwerkliches Geschick oder Material benötigt. Oder wir müssen für eine Veranstaltung Sportgeräte aus der Halle transportieren. Auch hier ist eure Mithilfe sehr hilfreich für uns.
  • Ihr setzt gerne eure körperlichen Kräfte ein? Unsere Veranstaltungen werden durch euch um einiges leichter für uns, wenn wir zahlreiche Auf- und Abbau-Helfer*innen haben.
  • Ihr backt gerne Kuchen? Wir freuen uns über Kuchenspenden für unsere Veranstaltungen. Auch Helfer*innen für unsere Kuchentheke bei diesen Veranstaltungen werden immer gebraucht.
  • Sonstige Ideen? Sehr gerne, dafür haben wir immer ein offenes Ohr.

Jedes Hilfsangebot von eurer Seite ist bei uns gerne gesehen und hilft uns, damit unsere Veranstaltungen und Angebote an die Mitglieder erfolgreich und für alle zufriedenstellend organisiert werden können. Denn schließlich handelt es sich auch bei uns um ein Ehrenamt und alle sollen doch Spaß daran haben, sich für die Gemeinschaft zu engagieren. Deshalb freuen wir uns auf dich und deine Unterstützung!