Kinder- und Jugendturnen

Mädchenturnen (1. und 2. Klasse)

Du hast:

  • Spaß an Bewegung
  • Freude am Turnen
  • erweiterst gerne deine körperlichen Fähigkeiten
  • Probierst gerne etwas Neues aus
  • willst in deiner Freizeit Sport mit deinen Freundinnen machen
  • oder neue Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen?

Dann bist du bei uns genau richtig. 🙂

Wir sind eine Breitensportgruppe und trainieren 1x wöchentlich in der Reutiner Halle.
Wir turnen an allen möglichen Geräten wie Schwebebalken, Reck, Sprung (Kasten, Bock, Trampolin), Boden, Barren, Ringe, … Dabei erlernen und trainieren wir Beweglichkeit, Spannung und Selbstbewusstsein.

Doch auch bei Geschicklichkeitsübungen, Spielen, akrobatischen Übungen, Tänzen und beim Krafttraining können wir uns austoben und unsere Kreativität zeigen.
Für jeden ist etwas dabei und die Kinder können die Gestaltung der Trainingsstunde aktiv mitbestimmen.

Im Dezember haben wir einen Auftritt bei unserem alljährlichen Nikolausturnen und im Frühjahr findet unser Faschingsturnen statt. Vor den Sommerferien gönnen wir uns in der heißen Jahreszeit alle zusammen ein leckeres Eis bei unserem Sommerausflug.

Wenn du Lust hast bei uns vorbei zu schauen oder mal zu „schnuppern“, melde dich gerne per E-Mail oder Telefon in unserem Vereinsbüro. Dann wird deine Anfrage weitergeleitet und wir melden uns schnellst möglich bei euch.
Es kann immer mal wieder sein, dass die Gruppen ausgelastet sind und es eine Warteliste gibt. Daher informiert euch bitte im Voraus.

Eure Silke Kückelmann

Anmeldung: Schön, dass Du hier bist und Interesse an einer Kinderturnstunde hast. Wir freuen uns über jedes Kind, dass Sport treiben will. Leider haben wir aktuell zu wenig Kapazitäten und in zahlreichen Gruppen Wartelisten. Bitte schicke daher eine Email an die genannte Emailadresse oder info@tvreutin.de mit folgenden Infos: Name des Kindes, Geburtsdatum, Handynummer, Emailadresse und Name, Wochentag und Uhrzeit der gewünschten Turnstunde. Bitte habt Verständnis, dass wir uns erst dann bei Euch melden, wenn ein Platz frei wird.

Faschingsturnen 2023

Trainingszeit

Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr

Hinweis

schulpflichtige Kinder

Zielgruppe

1. und 2. Klasse
Übungsleiter*in Mädchenturnen (1. und 2. Klasse)