Kategorien
Allgemein

Saisonabschluss Kinderturnen

50 Turnkinder des TV Reutin feiern ihr Sommersportfest

Angefangen hatte das Turnjahr bei den 4-6-jährigen Turnkindern unter der Leitung von Renate Schemm und Barbara Badura-Decker ja eher durchwachsen mit einigen Corona-bedingten Pausen, die die bewegungsfreudigen Kinder hart getroffen hatten. 

Als es im neuen Jahr dann aber endlich wieder losging, waren sie alle mit viel Elan dabei und legten in dieser Zeit auch ihr „löwenstark“ Abzeichen ab, eine Prüfung, bei der niemand durchfällt und alle Kinder neben einem Abzeichen viel Bewegungsvielfalt gewinnen können. Seit den Pfingstferien waren die drei Turngruppen nicht mehr in der Sporthalle, sondern im Stadion und übten sich hier im Laufen, Weitsprung und im Werfen. Auch hier waren sie mit viel Engagement dabei. Traditionell endet das Turnjahr bei den Kindern mit einem Sommerturnfest. Im Stadion trafen sie sich am Mittwoch zu den üblichen Turnzeiten und ließen ihre Leistungen beim Wurf und beim Weitsprung messen und absolvierten einen unterhaltsamen Staffellauf. Wetterbedingt waren die traditionell sehr großen Turngruppen an diesem Tag auffallend ausgedünnt, so dass „nur“ 50 Kinder teilnahmen, war es doch nahezu unerträglich heiß und zudem waren auch noch schwere Gewitter angesagt. Die ersten beiden Turngruppen schafften ihr Pensum an diesem heißen Tag völlig problemlos, konnten entspannt ihre Urkunden in Empfang nehmen und sich am Schluss auf frisches Obst und einen leckeren Zaubertrank stürzen. Die letzte Gruppe des Tages hatte es nicht ganz so gut, hier mussten die Kinder eine Pause wegen des Gewitters machen und konnten anschließend aber genauso zufrieden ihre Urkunden in Empfang