Kategorien
Allgemein

Turnen im Verein

Turnen im Verein 13.05.2023 Opfenbach 

Am 13.05.2023 war es endlich wieder soweit! Nachdem sich neue Vorsitzende für den Turnuntergau Lindau gefunden haben, können auch nach Corona endlich wieder Wettkämpfe im Landkreis Lindau stattfinden. 

Geschuldet durch die lange Corona-Pause war es für alle unsere Turnküken der erste Wettkampf. Bisher hatten sich die Mädels unter Wettkampf eine Veranstaltung wie bei Olympia vorgestellt und waren alle dementsprechend aufgeregt. Allerdings haben alle schnell gemerkt, dass hier auch nur ganz normale Turnerinnen und Turner in der Halle sind.

Außerdem ganz praktisch, dass der erste Wettkampf ein Mannschaftswettkampf war. Eine Mannschaft besteht aus max. 5 Turnerinnen, die an allen Geräten starten. Die jeweils besten 3 Wertungen pro Gerät zählen dann zur Gesamtwertung. 

Unsere kleinsten Turnküken aus dem Jahrgang 2016 haben sich gegen die Mannschaft aus Lindenberg in ihrer Klasse den ersten Platz erkämpft. 

Die Mädels aus Jahrgang 2015 hatten keinen anderen Gegner in der Wettkampfklasse, erturnten sich aber trotzdem eine tolle Gesamtpunkteanzahl.

Die Jahrgänge 2014 & 2013 bildeten in der Wettkampfklasse Schülerinnen B einen Doppeljahrgang. Hier stellte der TV Reutin zwei Mannschaften. Auch bei den anderen startenden Vereinen ist diese Wettkampfklasse stark vertreten gewesen. Unsere 2 Mannschaften erturnten sich mit viel Können und Engagement sehr gute Plätze.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf im Juli. Am 02.07.2023 findet das Kreiskinderturnfest in Weiler statt.