Gerätturnen

Gerätturnen Aufbaustufe weiblich

Leistungs- und altersgerecht wird jeder von uns in jedem Training gefördert, damit wir bei den Wettkämpfen, die jedes Jahr stattfinden auch gut abschneiden (was uns jedes Mal sehr gelingt).

Wir trainieren an den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Angefangen wird mit leichten Fertigkeiten wie Strecksprünge an Boden und Balken oder auf Zehenspitzen über den Balken laufen. Später kommen dann Radwenden am Boden und Umschwünge am Reck dazu.

Komm einfach mal zu einer von unseren Trainingszeiten vorbei!!!

Aus organisatorischen Gründen erlauben wir uns allerdingt „neue Turnküken” ab Januar nach den Weihnachtsferien auf zu nehmen.

Es gibt dann eine Probezeit bis zu den Osterferien, diese ist nötig da wir in der Kapazität begrenzt sind und es sich von der Leistung jedes einzelnen erst einmal ein Bild gemacht werden muss, um Über- oder Unterforderung zu vermeiden.

Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeit

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr

Zielgruppe

5-9 Jahre
Übungsleiter*in Gerätturnen Aufbaustufe weiblich

Trainingszeit

Freitag, 14:45 - 16:30 Uhr

Zielgruppe

5-9 Jahre
Übungsleiter*in Gerätturnen Aufbaustufe weiblich