Gerätturnen

Gerätturnen Aufbaustufe männlich

Die männliche Aufbaustufe umfasst alle Geräteturner im Alter zwischen sechs und zehn Jahren.
Sie trainieren zwei mal wöchentlich, immer Dienstags und Freitags zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr, an den vier Geräten Barren, Reck, Sprung, und Boden. Über das ganze Jahr verteilt finden immer wieder Wettkämpfe wie z.b das sogenannte „Turnen im Verein” und zahlreiche andere aufregende Aktivitäten wie zum Beispiel das alljährliche Trainingslager oder diverse Auftritt bei Veranstaltungen und Feierlichkeiten wie dem Nikolausturnen statt. Neben den schon recht beträchtlichen turnerischen Ansprüchen an unsere Turnflöhe, darf natürlich ab und zu auch der Spass nicht auf der Strecke bleiben und so wird auch ab und an einmal das ein oder andere Aufwärmspiel zur Auflockerung gespielt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte unter S.R@gmx.de 

Berichte über Ausflüge, Erlebnisse und Wettkämpfe der Gruppe findet ihr hier.

Trainingszeit

Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr

Zielgruppe

6-12 Jahre

Trainingszeit

Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr

Zielgruppe

6-12 Jahre
Übungsleiter*in Gerätturnen Aufbaustufe männlich
Übungsleiter*in Gerätturnen Aufbaustufe männlich
S.R@gmx.de