Fitness und Kurse

In-/Outdoor Zirkel

Oft gibt es Tage, an denen ich lieber auf der Couch sitzen bleiben würde und trotzdem muss ich raus und überwinde mich. Und dann nach 10, 15min finde ich meinen Rhythmus und es läuft richtig gut.

Jan Frodeno

Du hast die WAHL – jeden Montagabend! Überwinde dich und komme zu uns! 

Die Gruppe aus etwa zwanzig unterschiedlichen Sportlern zusammen. Ergänzungstraining zum Gerätturnen, Ausgleich zum Laufsport, Rückbildungsfitness, Rücken Stärkung oder einfach der Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeiten – die Motivationsgründe sind vielfältig. Eine strenge Altersbegrenzung gibt es in der Gruppe nicht. Alleine der Wille jede Woche sein körperliches Leistungsniveau zu verbessern zählt. Übungen, Intensität, Dauer sowie der Umfang der Belastung variieren ständig, wodurch ein abwechslungsreiches und motivierendes Training ermöglicht wird. Der teilweise große Altersunterschied lässt sich durch die genannten Variationen leicht ausgleichen. 

Die Trainingsgruppe trifft sich jeden Montag um 18.00 Uhr im Pausenhof der Grund- und Mittelschule Reutin. Bei schlechtem Wetter und im Winter um 19:00 Uhr in der Turnhalle Reutin.

Mehr Informationen gibt per Mail: Sschemm@tvreutin.de

Trainingszeit

Montag, 18:00 - 19:30 Uhr

Hinweis

Schlechtes Wetter: 19:00-20:30 Uhr

Zielgruppe

für Frauen und Männer
Übungsleiter*in In-/Outdoor Zirkel
sschemm@tvreutin.de