Lauftreff

Lauftreff und Walking

Nähere Infos zum Lauftreff finden Sie auf http://www.lauftreff-lindau.de 

Den Lauftreff gibt es nun schon seit 1977. Mit Unterstützung der AOK-Gesundheitskasse Lindau und Sport Roman bietet der TV-Reutin mit dem Lauftreffleiter und seinen Lauftreffbetreuer/innen ein reichhaltiges Angebot für alle Lauf- und Walkingbegeisterten.

In der Woche nach der Umstellung auf die Sommerzeit geht es am Mittwoch (18:30 Uhr) an der Lauftreffhütte im Motzacher Wald und am Dienstag (09:00 Uhr) beim der Therme Lindau los.

Jährlich nehmen etwa 2000 Läufer, Walker und NordicWalker, unter denen während der Ferienzeit auch einige, herzlich willkommene Urlaubsgäste sind, am Lauftreff teil. Der Lauftreff ist für jedermann/frau geeignet da hier jeder eine Gruppe findet die seinen Vorlieben entspricht und er dient in der Hauptsache der Gesundheit jedes Teilnehmers da hier kein Leistungssport betrieben wird. Für Einsteiger/innen bietet der Lauftreff eine spezielle Betreuung an.

Die Mühe so viele unterschiedliche, gut betreute Gruppen bei einem Lauftreff anzubieten wurde bereits mehrfach mit dem Qualitätssiegel „SEHR GUT” belohnt, welches der TV-Reutin vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) verliehen bekam.

Trainingszeit

Dienstag, 09:00 - 10:00 Uhr

Hinweis

nur Sommerzeit

Trainingsort

Übungsleiter*in Lauftreff und Walking

Trainingszeit

Mittwoch, 18:30 - 19:30 Uhr

Hinweis

nur Sommerzeit

Trainingsort

Übungsleiter*in Lauftreff und Walking