Kategorien
Allgemein

Regionalentscheid

Von Mads Gutensohn

Am Sonntag, den 13.11.2022 gingen 2 Gruppen der Turnerjungs in Senden zum Regionalentscheid. Hier traten in der Jahrgangsstufe 09/10 Simon Nuber, Tim Walther, Joshua Lofner, Till Bernhardt und Leo Achberger für die Größeren an. In der Jahrgangsstufe 11/12 waren René Huth, Zacharias Gietl, Thilo Jox und Tom Achberger an den Start gegangen. Treffpunkt war für alle um 8:45 Uhr an der Turnhalle und ohne Zeit zu verlieren wurde gleich um 9:00 Uhr eingeturnt. Nach einer halben Stunde gings dann auch schon los und unsere Jungs durften zeigen, was sie draufhaben. Für viele der Kleineren war dies der erste Wettkampf überhaupt und auch für die Großen war es sehr aufregend. Nur jeweils die 4 besten Wertungen kommen in die Mannschaftpunktzahl. Somit gab es bei den Großen eine Streichwertung, da die Kleineren leider nur zu viert waren zählten alle Wertungen. Alle gaben ihr Bestes, doch die  Konkurrenz war sehr schwer zu schlagen und somit belegten die Großen am Ende den 4. Platz, die Kleinen landeten auf dem 5. Platz. Alles in allem war es trotzdem ein sehr gelungener Wettkampf und jeder konnte viel Erfahrung sammeln.

Ein großes Dankeschön geht noch an Jonas raus, der kurzfristig als Kampfrichter eingesprungen ist und dafür die Stunde Fahrt auf sich genommen hat.