Kategorien
Allgemein

Jahresschlussfeier

Jahresschussfeier 2022

Der Einladung der Vorstandschaft zur Jahresschlussfeier am Samstag, 10.12.2022 sind ca. 100 Gäste und Interessierte in den Pfarrsaal St. Josef gefolgt. 

In ihrer Begrüßungsrede thematisierte die 1. Vorsitzende Friederike Großer die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft und die Bürger der Stadt Lindau und natürlich im Besonderen das Engagement aller Übungsleiter:innen und Helfer:innen des TV, die nahezu auf direktem Wege aus der Reutiner Schulturnhalle vom Nikolausturne kamen. 

Das bunte Programm sorgte für eine schöne Stimmung und auch besinnliche Gedanken kamen durch die von Helga Schweyer vorgelesene Geschichte auf. Der Jahresrückblick mittels bewegter Bilder, zusammengestellt von Andreas Lindenmüller rief hier und da ein „Ach ja! Das war ja auch heuer!“ hervor. Wie gewohnt wurden im Rahmen der Jahresschlussfeier wieder die langjährigen Mitglieder geehrt. Auch Witz und Spaß fanden mit der überaus gekonnt in Mundart vorgetragenen Einlage von Angelika Bruderhofer und Marc Heuchert ihren Platz. Sehr stilvoll war die musikalische Umrahmung des gesamten Abends mit Live-Musik am Klavier, dargeboten von Silke Fasser. Mit ihrer Begleitung wurden vom gesamten Saalpublikum einige Weihnachtslieder gesungen. Dies kam besonders bei den älteren Gästen sehr gut an. Den Schlussakkord setzen die Turnerinnen mit einer tänzerischen Einlage, gespickt mit turnerischen und akrobatischen Elementen. Hierfür haben sich die 6 Mädels in München, wo sie studieren,  zum Üben getroffen und sind extra für diesen Abend nach Lindau angereist!  Besonderer Dank ging an das Orga-Team um Lisa Steur und den Auf- und Abbau-Helfern, die mit einer sehr stilvollen Dekoration und neuer Sitzordnung die Gäste bereits beim Betreten des Pfarrsaales überraschten. Die Verköstigung übernahm in gewohnt guter Art und Weise das Team um Thomas Dirrmeier.

Nach Beendigung des offiziellen Teils ließen die Gäste noch bis 24.00 Uhr den Abend am offenen Feuer beim Glühwein-Stand von Samuel Schemm ausklingen.